Neue Version

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Neue Version

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Invasion Im Norden - Das Nordmeer

Seiten: 1

Ghoul
#1
30.09.2014 17:15
Beiträge: 284

Neue Version

Hallo werte Siedlergemeinde,

Ich habe meine Map einmal selber gespielt und dabei leider festgestellt, das ein wichtiger Teil der Story nicht richtig ablief: Die "Gefangennahme" von Kerberos und Varg. Das tut mir aufrichtig leid.
Ich habe die Map jetzt erneut hochgeladen (Version 1.2 Extra).
Durch diesen Teil, der in der ersten Version gefehlt hat, wird die Schwierigkeit noch ein wenig erhöht, sodass die Map dem Schwierigkeitsgrad "schwer" hoffentlich gerecht wird.
Ich empfehle allen Spielern, die diese Map bereits durchgespielt haben, erneut zu spielen, damit ihr auch verdientermaßen die ganze Story miterlebt.

Als kleinen Tipp gebe ich euch noch auf den Weg: lauft doch mal über das südliche Eis. Dort existiert eine Schatzinsel (und ein paar einzelne Truhen auf dem Eis). Mögen einige vermutlich schon entdeckt haben, aber naja so als Tipp für alle, die es noch nicht wussten

Merkas
Gast
#2
01.03.2015 21:37

Wie?

Eine wunderschöne Map mit viel Action und langem Spielspaß.

Ich habe soweit alles aufgebaut, die wichtigen Gebäude des Verbündeten gesichert und versuche nun die Gegner zu schwächen.
Die Eisenmine ist "entsorgt" und die Rohstoffe+Finanzen von mir sind okay.
Nun kann ich (nach entlassen der Leibis) aber zu wenig Soldaten bauen um dem Gegner auch nur Ansatzweise gefährlich zu werden.
Habe vieles versucht. Gemischt, nur Fernis, nur Pferde und und und... Die Ruinen, welche ich zerstören konnte sind nun auch weg.

Aber ich komme nicht voran, egal was ich versuche.
Würde mir jemand einen Tipp geben?

Ghoul
#3
02.03.2015 14:30
Beiträge: 284

2 Möglichkeiten:
Entweder du machst dir eine Armee aus Fernkämpfern (fast nur Belagerungskanonen)
oder du machst dir eine Armee nur aus berittener schwerer Kavallerie.
Dabei ist es wichtig, dass du die Angriffswellen deines Verbündeten abwartest, das hält die Verluste recht gering, da die Verbündeten in die gegnerischen Truppen und Türme reinlaufen, und nicht man selbst.
Versuche so nah wie möglich an das Gegnergebiet einen kleinen Außenposten mit Militärgebäuden wie Kanonengießerei und/oder Reiterei zu errichten. Ein paar Türme zur Absicherung sind auch immer ganz nett.
Der Gegner ist ja auch nur ein Ki-Gegner, soll heißen, auch der greift recht stoßweise an. Versuche zwischen diesen Angriffswellen den größmöglichen Schaden am Gegner anzurichten, dabei haben seine Militärgebäude und Türme immer höchste Priorität.

Wenn du mit Kavallerie reinstürmen solltest, ignoriere die Türme und Gegnerhorden, schalte einfach die Militärgebäude aus. Dann sind zwar alle deine Reiter tot, aber auch ein bis drei gegnerische Militärgebäude

Hoffe das hilft

LG Ghoul

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum